Saison 2014 / 2015
Saison 2014 / 2015
Tischtennis - Platzierungen Saison 2014/2015
1. Mannschaft Herren: 2. Platz Kreisklasse A
2. Mannschaft Herren: 9. Platz Kreisklasse A
3. Mannschaft Herren: 5. Platz Kreisklasse C
1. Mannschaft Jugend: 1. Platz Kreisliga
1. Mannschaft Schüler: 1. Platz Kreisliga
1. Mädchenmannschaft (SG): 5. Platz Bezirksklasse Ost
2. Mädchenmannschaft (SG): 8. Platz Bezirksklasse Ost
Abschlussbericht Tischtennis Saison 2014-2015
Die Abteilung Tischtennis des TSV Neunstetten war in der Saison 2014-2015 so erfolgreich wie selten zuvor. Zwei Meistertitel im Nachwuchsbereich, ein Pokalsieg der Schülerinnen SG-Neunstetten/Adelsheim sowie die Vize-Meisterschaft des TSV 1 nahmen die Verantwortlichen der Abteilung und des Vereins mit großer Freude zur Kenntnis. Die intensive Jugendarbeit unserer Trainer trägt Früchte und so darf sich Trainer Herbert Fluhrer mit seinen Schülern und Trainer Bernd Hambrecht mit der Jugend und den Mädchen der Spielgemeinschaft über die tollen und bemerkenswerten Erfolge freuen.
Herren 1 – Vize-Meister nach starker Saison
Die 1. Herrenmannschaft des TSV Neunstetten belegt nach einer starken Saison mit namhaften Gegnern in der A-Klasse überraschend den 2. Tabellenplatz und darf die Vize-Meisterschaft feiern.
Der 2. Tabellenrang berechtigte zum Aufstiegsrelegationsspiel in die Kreisliga gegen den VfB Sennfeld 2, das man in gegnerischer Halle leider verlor. So wird der TSV 1 auch in der kommenden Saison in der Mannschaftsaufstellung Bernd Hambrecht, Yannik Hendel, Harald Wolf, Gerd Fluhrer und Marvin Leidner in der Kreisklasse A wieder angreifen und hoffentlich ein Wörtchen um die Meisterschaft mit reden können.
Spieltagergebnisse
Kreisklasse A
TSV 1 – Spvgg Sindolsheim 2 9:5
TSV macht Aufstiegsrelegationsspiel klar. Mit einem ungefährdeten 9:5 Heimsieg zum Abschluss der diesjährigen Saison qualifiziert sich der TSV 1 als Tabellenzweiter zum Aufstiegsrelegationsspiel am kommenden Wochenende. Für den TSV punkteten die Doppelpaarungen Bernd Hambrecht / Gerd Fluhrer und Marcel Hemmrich / Yannik Hendel sowie in den Einzelspielen Bernd Hambrecht (1), Gerd Fluhrer (1), Marcel Hemmrich (2), Yannik Hendel (2) und Marvin Leidner (1). Mit 12 Siegen und einem Unentschieden aus 16 Ligaspielen beendet die 1. Herrenmannschaft verdient die Spielzeit mit dem 2. Tabellenplatz in der A-Klasse.
Als klarer Außenseiter tritt der TSV 1 am kommenden Wochenende im Relegationsspiel gegen den Tabellendrittletzten der Kreisliga an. Hier kann die Mannschaft ohne Druck frei aufspielen und abwarten, was sich am Ende ergibt.
TSV Höpfingen 2 – TSV 2 9:1
Zum Saisonabschluss gastierte der TSV 2 im letzten Punktspiel beim Meister der A-Klasse, dem TSV Höpfingen 2. Den Ehrenpunkt auf Neunstetter Seite konnte Katrin Frauenschuh in ihrem Einzelspiel durch eine gute Spielleistung gewinnen. Der TSV beendet als Aufsteiger die Saison in der A-Klasse als Tabellenletzter und steigt somit wieder in die B-Klasse ab.
Meisterschaft Jugend Kreisliga Buchen
Nach der Schülermannschaft kann auch die Jugendmannschaft des TSV in diesem Jahr in ihrer Spielklasse den Meistertitel feiern. Überlegen, mit 10 Siegen aus 10 Spielen und eine Spielbilanz von 80:29 ließen keinen Zweifel in der Meisterschaft aufkommen.
In der Aufstellung
- Marvin Leidner
- Florian Dürscherl
- Marco Hambrecht
- Samuel Kraft
- Nadine Hambrecht
- Manuel Leidner
bewiesen die Jugendspieler von Trainer Bernd Hambrecht ihre beeindruckende Stärke in allen Partien. Selbst der Tabellenzweite Adelsheim 2 konnte mit 8:6 einmal knapp und mit 8:3 einmal klar besiegt.
Der gesamte TSV gratuliert unseren Jugendlichen zu dieser großartigen Saison und bedankt sich vor allem bei Trainer Bernd Hambrecht für seinen unermüdlichen Einsatz, der maßgeblich zu diesem Titelgewinn beigetragen hat.
von links: Trainer Bernd Hambrecht mit Samuel Kraft, Manuel Leidner, Marco Hambrecht, Nadine Hambrecht und Marvin Leidner
Meisterschaft Schüler Saison 2014/2015
Souveräne Titelverteidigung in der Kreisliga Schüler. Als Titelverteidiger in die Saison 2014/2015 gestartet, war es eine überlegene Spielserie und am Ende der Saison durften die Schüler des TSV Neunstetten den 2. Meistertitel in Folge in der Kreisliga Schüler bejubeln.
Mit 16 Siegen aus 16 Spielen und eine Spielbilanz von 96:8 ließen keinen Zweifel in der Meisterschaft aufkommen.
In der Aufstellung
- Manuel Leidner (25:1 Spiele)
- Max Rüdinger (22:2 Spiele)
- Theo Rüdinger (16:0 Spiele)
- Michael Zürn (11:3 Spiele)
bewiesen die Schützlinge von Trainer Herbert Fluhrer ihre beeindruckende Stärke in allen Partien. Selbst der Tabellenzweite Hainstadt wurde mit 8:3 und 8:4 klar besiegt.
Der gesamte TSV gratuliert unseren Jüngsten zu dieser großartigen Saison und bedankt sich vor allem bei Trainer Herbert Fluhrer für seinen unermüdlichen Einsatz, der maßgeblich zu diesem Titelgewinn beigetragen hat.
von links: Max Rüdinger, Michael Zürn, Manuel Leidner, Theo Rüdinger und Trainer Herbert Fluhrer
Spieltagergebnisse
Kreisklasse A
FC Viktoria Hettingen 4 – TSV 1 6:9
Nach über 3 Stunden eng umkämpften Tischtennisspielen gewinnt der TSV 1 mit 9:6 im Auswärtsspiel beim starken Tabellenvierten Hettingen. Der TSV ging gleich zu Beginn der Partie durch die Doppelsiege von Bernd Hambrecht / Gerd Fluhrer und Marcel Hemmrich / Yannik Hendel mit 2:1 Punkten in Führung. Diese Führung konnten Bernd Hambrecht zum 3:2 und Yannik Hendel und Marvin Leidner zum 5:4 durch ihre Siege aufrechterhalten. Zwar konnten die Hausherren zwischendurch mit 6:5 Punkten, doch eine starke Schlussoffensive bescherte dem TSV den Sieg. Denn alle der vier letzten Einzelpartien konnten durch Harald Wolf, Marcel Hemmrich, Yannik Hendel und Marvin Leidner gewonnen werden.
Nach einer wirklich starken Mannschaftsleistung, die diesen Auswärtssieg beschert hatte, schiebt sich der TSV 1 auf Platz 2 Tabelle vor, der gleichzeitig zum Aufstiegsrelegationsspiel berechtigt. Im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenfünften aus Sindolsheim in eigener Halle würde rein rechnerisch auch eine Niederlage mit nicht mehr als 5 Punkten Unterschied für die Verteidigung des 2. Tabellenplatzes reichen. Doch von einer Niederlage spricht und denkt niemand.
Spvgg Sindolsheim 2 – TSV 2 9:5
Ersatzgeschwächt schlägt sich die 2. Herrenmannschaft des TSV im Auswärtsspiel beim Tabellenfünften Sindolsheim sehr wacker und unterliegt am Ende mit 5:9 Punkten. Für den TSV punkteten die Doppelpaarung Klaus Frauenschuh / Elke Fischer sowie in den Einzelspielen Elke Fischer (1), Marco Hambrecht (1), Kai Schneider (1) und Klaus Frauenschuh (1). Leider wurden einige Spiele im fünften Entscheidungssatz verloren, sonst wäre ein Punktgewinn durchaus möglich gewesen.
1. Mannschaft - Saison 2014/2015
von links: Marcel Hemmrich, Gerd Fluhrer, Marvin Leidner, Yannik Hendel, Harald Wolf und Bernd Hambrecht
2. Mannschaft - Saison 2014/2015
von links: Herbert Fluhrer, Ralf Frauenschuh, Dieter Schneider, Klaus Frauenschuh, Sonja Kaspar und Horst Vollweiler
es fehlt: Katrin Frauenschuh