Drucken

Spieltagergebnisse KW 39 / Saison 2018/2019

Bezirksklasse TBB/BCH Herren

TSV 1 – ETSV Lauda 2                                     9:3

Nach der unglücklichen Saisonauftaktniederlage am letzten Wochenende zeigt der TSV 1 eine sehr starke Teamleistung und feiert einen deutlichen 9:3 Heimsieg gegen den Abstiegskontrahenten ETSV Lauda 2. Zwar lag man nach den Eingangsdoppeln wieder mit 1:2 Punkten zurück (Punktgewinn durch Doppel Marcel Hemmrich/Yannik Hendel), doch dann starteten in den Einzelspielen Theo Rüdinger, Marvin Leidner, Marcel Hemmrich und Yannik Hendel nach tollen Spielen einen 4:0 Lauf und brachten den TSV mit 5:2 Punkten in Führung. Harald Wolf konnte den Vorsprung halten, in dem er zum zwischenzeitlichen 6:3 Spielstand punktete. Den Deckel auf das Spiel machten die an diesem Abend hervorragend spielenden Theo Rüdinger, Marvin Leidner und Marcel Hemmrich durch ihre 2. Einzelerfolge.

Der TSV darf sich über die ersten beiden Zähler in der noch jungen Saison freuen.

SG Dörlesberg/Nassig 1 – TSV 1               9:5

Auf die Freude nach dem Sieg am Vorabend gegen Lauda erfolgt die Ernüchterung durch ein knapp verlorenes 5:9 Auswärtsspiel bei der SG Dörlesberg/Nassig, die ebenfalls um den Klassenerhalt spielen wird. Nach den Eingangsdoppeln lag der TSV nach dem Sieg von Theo Rüdinger/Marvin Leidner mit 1:2 zurück, doch Marvin Leidner und Yannik Hendel konnten zum zwischenzeitlichen 2:2 und 3:3 ausgleichen. Auch weiterhin blieb die Partie sehr eng und komplett offen, nachdem Max Rüdinger und Theo Rüdinger jeweils zum 4:4 und 5:5 ausglichen. Doch dann verlor man 4 Spiele am Stück, davon 2 Spiele um Entscheidungssatz unglücklich und musste sich mit 5:9 geschlagen geben. Ein Remis wäre durchaus in greifbarer Nähe gewesen.

In der Tabelle reiht sich der TSV nach 2 Niederlagen und 1 Sieg auf Rang 8 ein und gastiert in 2 Wochen beim SV Seckach 1.

Kreisklasse A Herren

TSV 2 – SG Höpfingen/Walldürn 3           9:2

Die 2. Herrenmannschaft startet mit einem ungefährdeten und in der Höhe verdienten 9:2 Heimsieg in die Saison. Auf Neunstetter Seite punkteten die Doppelpaarungen Harald Wolf/Katrin Hemmrich und Klaus Frauenschuh/Marco Hambrecht sowie in den Einzelspielen Gerd Fluhrer (2), Katrin Hemmrich, Ralf Frauenschuh, Klaus Frauenschuh, Marco Hambrecht und Harald Wolf. Am nächsten Wochenende gastiert der TSV 2 beim TV Hardheim 2, die im ersten Saisonspiel eine Niederlage kassierten.

Bezirksliga Damen

TSV 1 – FC Lohrbach 1                                   3:7

Die Damenmannschaft musste sich gegen starke Gegnerinnen aus Lohrbach zum Saisonauftakt mit 3:7 Punkten geschlagen geben. Für den TSV konnten Katrin Hemmrich (2) und Sophie Hambrecht punkten. Am nächsten Spieltag gastiert man beim TTC Limbach.

Schüler Bezirksklasse BCH/TBB

Spvgg Sindolsheim – Schüler                     5:5

Zum Saisonauftakt erspielen sich die Schüler des TSV Neunstetten ein 5:5 Unentschieden in Sindolsheim. Auf Neunstetter Seite waren die Doppelpaarung Leo Hirn/Felix Frauenschuh sowie in den Einzelspielen Jonas Fluhrer (2), Felix Frauenschuh und Leo Hirn erfolgreich.

Am kommenden Spieltag empfangen die Schüler zuhause die SG Niklashausen/Külsheim 2.