Drucken

Spieltagergebnisse

Bezirksklasse BCH/TBB Herren

ETSV Lauda 2 – TSV 1                                    8:8

Herren 1 schaffen eine weitere Überraschung! Im Auswärtsspiel beim Tabellendritten ETSV Lauda 2 erspielen sich die Herren 1 ohne ihren Spitzenspieler ein 8:8 Unentschieden und sichern sich damit einen weiteren ganz wichtigen Punkt gegen den Abstieg. Den besseren Start in die Partie gestalteten die Hausherren und so konnte nur die Neunstetter Doppelpaarung Yannik Hendel/Marcel Hemmrich zum zwischenzeitlichen 1:4 Punktestand Zählbares sammeln. In starken Spielen verkürzten erst Marvin Leidner und Marcel Hemmrich zum 3:4 und anschließend Theo Rüdinger zum 4:5 Zwischenstand. Die Hausherren konnten zwar nochmals mit 7:4 davonziehen, doch Marvin Leidner, Marcel Hemmrich, Theo Rüdinger und Harald Wolf stemmten sich der Niederlage entgegen und legten einen glatten 4:0 Lauf für den TSV hin und somit ging die Mannschaft zum ersten Mal in der Partie mit 8:7 Punkten in Führung. Leider wurde das Schlussdoppel in 1:3 Sätzen verloren und so verabschiedete man sich mit einem unerwarteten Punktgewinn aus Lauda.

Nach 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen in der ersten Bezirksklassensaison in der Vereinsgeschichte steht der TSV 1 mit 6:6 Punkten auf dem 6. Tabellenrang und darf sich über ein bisher hervorragendes und starkes Bezirksklassendebut freuen. Am kommenden Wochenende empfängt der TSV 1 den Tabellenführer FC Külsheim 2.

Kreisklasse A

Spvgg Sindolsheim – TSV 2                         5:9

Vierter Sieg in Serien und Tabellenführer! Im Auswärtsspiel bei der Spvgg Sindolsheim konnte die 2. Herrenmannschaft einen 9:5 Sieg erspielen. Bis zum ausgeglichenen 4:4 Zwischenstand punkteten für den TSV die Doppelpaarungen Harald Wolf/Manuel Leidner und Klaus Frauenschuh/Marco Hambrecht sowie im Einzel Gerd Fluhrer und Manuel Leidner. Danach starteten Klaus Frauenschuh, Harald Wolf, Gerd Fluhrer und Manuel einen 4:0 Lauf und konnten ihre Mannschaft mit 8:4 Punkten in Führung bringen. Den Schlusspunkt zum 9:5 Auswärtssieg erzielte Klaus Frauenschuh.

Nach 5 Siegen und 1 Niederlage erobert der TSV 2 zwischenzeitig die Tabellenführung in der Kreisklasse A, was es zuletzt vor 26 Jahren zu verzeichnen gab. Am kommenden Spieltag empfängt die 2. Mannschaft die Gäste vom SV Seckach 2, die aktuell den 4. Tabellenrang belegen.

Verbandsklasse Nord Jugend

Jugend 1 – 1. TTC Ketsch 2                          3:8

Im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Ketsch muss sich die 1. Jugendmannschaft des TSV mit 3:8 Punkten geschlagen geben. Erfolgreich für den TSV waren die Doppelpaarung Theo Rüdinger/Manuel Leidner sowie in den Einzelspielen Theo Rüdinger (2).

In der Tabelle belegt die Jugend 1 den 6. Tabellenrang und gastiert am kommenden Spieltag beim Tabellenvierten TTC Weinheim.