Drucken

Jahreshauptversammlung TSV Neunstetten 2016

Am Samstag, den 12. März 2016 fand im Gemeindesaal die Jahreshauptversammlung des TSV Neunstetten statt. Vorstandssprecher Gerd Fluhrer begrüßte die Mitglieder des Vereins sowie Ortsvorsteher Matthias Englert im Saal recht herzlich.

Beim Bericht des Vorstandes ließ er noch einmal das Anschließend ging Gerd noch auf die im Jahr 2015 durchgeführten Sanierungsarbeiten des Gemeindesaales ein. Mittlerweile sind bereits über 2.500 freiwillige Helferstunden in die Sanierungsarbeiten des Gebäudes eingeflossen, wofür sich Gerd bei allen Helfern für Ihr Engagement bedankte. Im Jahr 2016 müssen nun noch die Außenanlage sowie das komplette UG fertiggestellt werden und danach wird es dann eine Einweihungsfeier geben.

Anschließend ging Kassierer Rainer Münch im Kassenbericht näher auf die aktuellen Finanzen ein.

In den einzelnen Abteilungsberichten zeigte sich, dass bei den Damenturnerinnen das Thema Geselligkeit und Zusammenhalt nach wie vor groß geschrieben wird und der Spaß am Miteinander an erster Stelle steht. Karin Bühring präsentierte untermalt von historischen Fotos einen Rückblick auf die 30-jährige Abteilungsgeschichte der Damengymnastik.

Für die Abteilung Tischtennis konnte Herbert Fluhrer von einer positiven Entwicklung vor Allem im Jugend- und Schülerbereich berichten. Am aktiven Spielbetrieb nimmt die Tischtennisabteilung mit 7 Mannschaften (3 Herren-, 2 Jugend-, und 2 Mädchenmannschaften (SG Neunstetten-Adelsheim)) teil. Erfolge und Titel waren vor allem von den Schülern, Mädchen und Jugendlichen bei den Bezirksmeisterschaften und dem Bezirkspokal zu verzeichnen. Der TSV belegte wieder einen der vorderen Plätze in der Vereinswertung bei den Bezirksmeisterschaften, was zeigt, dass der TSV im Kreis Buchen hinsichtlich der Jugendarbeit mit den großen Vereinen auf Augenhöhe ist. Zudem konnte die Jugend- und die Schülermannschaft in der Saison 2014/2015 jeweils in der Kreisliga ungeschlagen den Meistertitel und die Schülermannschaft zusätzlich den Bezirkspokalsieg feiern. Aufgrund der Erfolge im Nachwuchsbereich tritt die 1. Jugendmannschaft in der Saison 2015/2016 zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der Verbandsklasse Nord Jugend an. Die 1. Herrenmannschaft stieg als Vizemeister in der Kreisklasse A (Saison 2014/2015) in die Kreisliga auf und kämpft hier aktuell gegen den Abstieg. Im vergangenen Jahr stand aber nicht nur das Sportliche, sondern auch das Miteinander auf der Tagesordnung. Dies zeigte sich bei diversen Veranstaltungen und der gemeinsamen Weihnachtsfeier, mit der man das Jahr ausklingen ließ.

Ortsvorsteher Matthias Englert dankte bei seinen Grußworten dem TSV Neunstetten für die sportlichen Angebote und die zahlreichen Aktivitäten.

Bei den anschließenden Wahlen der Abteilungsleiter wurden die bestehenden Karin Bühring bei der Damengymnastikgruppe und Harald Wolf bei der Tischtennisabteilung in ihrem Amt einstimmig bestätigt.

Danach standen die Ehrungen auf dem Programm:

Für 15 Jahre passive Mitgliedschaft wurde Phillip Herrmann und für 25 Jahre passive Mitgliedschaft wurden Tobias Fahrbach, Karl Kreß, Manuel Müller und Bettina Rohleder geehrt.

Im Schlusswort dankte Vorstandssprecher Gerd Fluhrer den Mitgliedern für Ihre Anwesenheit und rief die Bürger dazu auf, auch weiterhin beim Ausbau des UGs des Gemeindesaales sowie der Außenanlage tatkräftig mitzuarbeiten.